Kurse & Workshops


JETZT ONLINE - INFOS UNTER 











Kurs: Erste Hilfe Kurs "Klein & sicher" - Notfälle bei Babies & Kindern richtig behandeln


„Gut vorbereitet, mit mehr Gelassenheit - Jeder kann Erste Hilfe lernen!“


Autsch, das tat weh! Was tun, wenn das Kind gestürzt ist, sich verbrannt, verbrüht oder einen Zahn ausgeschlagen hat? Wie reagiere ich, wenn

mein Baby einen Fieberkrampf erleidet oder plötzlich keine Luft mehr bekommt?


Dieser Kurs soll dich mit den häufigsten Notfallsituationen vertraut machen,  damit Du im entscheidenden Moment weißt, was zu tun ist.

Wichtig ist mir, keine Ängste zu schüren, sondern Maßnahmen kompakt, verständlich, lebendig und zugleich unterhaltsam zu vermitteln.

Denn so verbleibt das Erlernte im Gedächtnis. In wenigen Stunden erfährst Du wie die Herz/Lungen Wiederbelebung und stabile Seitenlage

am Kind praktiziert wird, wie Fremdkörper aus den Atemwegen effektiv entfernt, Brandwunden, Krampfanfälle, Vergiftungen und Co. richtig

versorgt werden. 




Workshop: Natürlich gesunde Babys und Kinder - Sanft gegen Husten, Schnupfen & Co.

  

Natürlich unterstützende Behandlungsmethoden wie Globuli, Heilpflanzen oder Wickel sind wieder im Kommen und versprechen ganzheitliche Hilfe.

Mittlerweile gibt es dutzende Ratgeber zum Thema. Welche Behandlungsmöglichkeiten sind nun angezeigt und wie setzte ich diese sinnvoll ein?

Dieser Workshop dient als Einführung in die Naturheilkunde und richtet sich an alle Mamas & Papas, die gerne alternative

Behandlungsmöglichkeiten an die Hand bekommen möchten.

Aus meinem Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin und Mutter vermittle ich in rund 2 Stunden, wie schon vorbeugend etwas für die

Gesundheit der Kleinen getan werden kann, wie Wadenwickel, Zwiebelsäckchen etc. richtig angelegt werden können und man sanft gegen Husten, Schnupfen, Bauchweh & Co. vorgehen kann. Gleichzeitig informiere ich über die Grenzen der Selbstbehandlung.

 

Viele praktische Tipps gibt es zu den Themen:

 

  • Fieber & Infekte
  • Schnupfen & Husten
  • Ohrenschmerzen
  • Halsschmerzen
  • Bindehautentzündung
  • Zahnungsbeschwerden
  • Verdauungsbeschwerden (Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Koliken)
  • Windelsoor- & -dermatitis und mehr

 



Ich gebe feste Kurse in Lippe und Bielefeld - komme aber auch gerne bequem zu Ihnen nach Hause.


Meine Kurse sind familienfreundlich - d.h. auch die Kleinsten sind herzlich willkommen!

 

Anmeldung und Infos unter info@naturheilpraxis-richardson.de